Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger

3.250 € zugunsten von Menschen mit Behinderung. Mehr als 200 Besucherinnen und Besucher mit und ohne Behinderung nahmen am Freitag, den 07.12. ab 20 Uhr in der Wiedhalle in Neitersen am Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger zugunsten der Lebenshilfe Altenkirchen und der Wiedbachtaler Sportfreunde teil. Der Erlös von insgesamt 6.500 Euro wird zwischen den beiden Vereinen aufgeteilt.

13 Sänger waren in den Westerwald gekommen um auf Initiative der Lotto Elf Rheinland-Pfalz u.a. zugunsten von Menschen mit Behinderung ihr stimmungsvolles Weihnachtsprogramm zu präsentieren.

Die Gäste, unter ihnen Rita Hartmann (1. Vorsitzende der Lebenshilfe Altenkirchen), Dr. Andreas Reingen (Vorstandsvor-sitzender der Sparkasse Westerwald/Sieg), Horst Klein (Bürgermeister Neitersen und 1. Vorsitzender der Sportfreunde Wiedbachtaler), Heinz Düber (Beigeordneter im Landkreis Altenkirchen); Hella Becker (Ortsbürgermeisterin Flammersfeld), Rolf Schmidt-Markoski (Vertreter für den Verbandsbürgermeister Flammersfeld) und Johannes Kaspers (Vorsitzender Förderverein der SG Neitersen/Altenkirchen e.V.), dankten es ihnen mit jeder Menge Applaus.

Altenkirchen, Dezember 2018