8. Westerwälder Firmenlauf - Siegerehrung

Knapp zwei Monate nach dem 8. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf, an dem rund 1.200 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, wurden nun im ausdauer-shop Betzdorf die schnellsten Teams geehrt.

Wie im Vorjahr gab es auch 2018 die Sonderwertung Soziales Engagement. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Westerwald Werkstsätten aus Steckenstein. Die Einrichtung der Lebenshilfe ist von der ersten Auflage des Westerwälder Firmenlaufs immer mit einem großen Team dabei. Für die Mitarbeiter der Westerwald Werkstätten ist der Firmenlauf ein Jahreshiglight, wie der Bereichsleiter für Erwachsene Klaus Gerhardus betonte: "Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen Menschen mit Beeinträchtigungen ohne Probleme mitmachen können. Beim Betzdorfer Firmenlauf sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tatsächlich Teil der Gesamtveranstaltung und erhalten eine große Wertschätzung. Das ist ein starkes Signal, Inklusion wird hier konkret umgesetzt.

Siegerehrung