Effektives Hanteltraining mit Gewichten –

03.02.2021

Workout in Zeiten von Corona

In den Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe Altenkirchen in Altenkirchen und Wissen finden seit einiger Zeit wöchentlichen Trainings mit Langhanteln statt. Trainiert wird dabei unter Anleitung und unter Einhaltung der Hygiene-Regeln mit maximal zwei Personen, genügend Abstand und an der frischen Luft. Ziel der Übungseinheiten ist es, Kraft, Mobilität, Ausdauer und Stabilisierung des Bewegungsapparates deutlich zu stärken. „Das Training mit der Langhantel schult fast alle Muskeln und Muskelgruppen. Dabei kommt es auf Schnellkraft und Bewegungsqualität an!“ so die verantwortliche Mitarbeiterin und Sportkoordinatorin Bärbel Nied. „Es ist selbstverständlich auch für Frauen geeignet. Wir freuen uns über weitere Interessierte.“ Ein besonderer Dank gilt dem FC Mündersbach für die Leihgabe der Trainingsgeräte. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 02681 / 983 021 – 23.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!