Home Office

Berufliche Bildung

Anfang April 2020 war es endlich soweit:
Die Bildungsmaßnahme im Berufsbildungsbereich in den Westerwald-Werkstätten konnte weitergeführt werden. Vorher hielten die Bildungsbegleiter Telefonkontakt mit den TeilnehmerInnen, um sich über ihr Wohlbefinden zu erkundigen. Während der Telefonate wurde deutlich, dass es zu Hause schön- in der Werkstatt jedoch viel interessanter und abwechslungsreicher ist. Weiterhin fehlt vielen der Kontakt mit ihren Kollegen. Mit Spannung wurde von beiden Seiten
deshalb die Antwort der Kostenträger auf das Konzept für die „Berufliche Bildung im Homeoffice“ erwartet.
Alle Beteiligten waren deshalb sehr froh, dass die Bildungsmaßnahme weitergeführt werden konnte. Es macht dabei den Mitarbeitern der Lebenshilfe viel Freude die TeilnehmerInnen wieder mit Schulungsmaterial zu versorgen. Die Unterlagen wurden auf diversen Wegen vermittelt, z.B. durch Hausbesuche, E-Mail, und auf dem Postweg. Sie werden – wie auch bei Präsenzschulungen – individuell für jede(n) TeilnehmerInnen zusammengestellt.

Wohnungsbörse

Hier ansehen!