Inklusives Sportfest für alle

20. Sep 2019

LEBENSHILFE Altenkirchen war dabei

33 Beschäftigte mit Behinderung waren im August der Einladung von Special Olympics Rheinland-Pfalz nach Mülheim-Kärlich zu einem inklusiven Sportfest gefolgt. Sie nahmen an unterschiedlichen Disziplinen teil und freuten sich über das bunte Rahmenprogramm.

Inklusive Sport- und Schnupperangebote u.a. in Fußball, Judo, Tanzen, Boccia, Tischtennis und Tennis, daneben jede Menge tolle Programmpunkte auf und um die Bühne. Alles bot das inklusive Sportfest der Special Olympics zu dem über 33 Beschäftigte gemeinsam mit 6 Betreuern der Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe Altenkirchen teilnehmen. Nach der feierlichen Eröffnung um 11 Uhr, mit Entzünden des olympischen Feuers als besonderes Highlight, begannen gegen 13 Uhr bei traumhaftem Wetter die eigentlichen Spiele. Zum Abschluss freuten sich alle auf die Siegerehrung und das abschließende Live-Konzert. Natürlich waren sich alle nach diesen vielen positiven Erlebnissen auf dem Rückweg einig, dass es ein sehr gelungener Tag war. Denn: 2020 finden in Koblenz die „Special Olympics Landesspiele“ statt, an denen Beschäftigte, der Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen dabei sein werden.