Lassen Sie Wünsche wahr werden!

11. Nov 2022

Rund 1000 Menschen erhalten Weihnachtswunsch

Frieden in der Welt, Urlaub am Strand, der Besuch einer Freundin, ein Ausflug ins Theater, ein neues Gesellschaftsspiel oder neue Schminke. So vielfältig wie wir Menschen, so vielfältig sind auch unsere Wünsche. Manche Wünsche scheinen unerfüllbar, für andere bedarf es einer Person, die sich kümmert, für wieder andere benötigt man bestimmte finanzielle Mittel.
Auch Menschen mit Behinderung haben zahlreiche Wünsche. Im Rahmen der Förderung der Teilhabe möchte die Lebenshilfe Altenkirchen einen Beitrag leisten und Wünsche wahr werden lassen. Viele Menschen mit Behinderung leben von Sozialhilfeleistungen, welche nur das sogenannte Existenzminimum absichern. Mit wenig Geld fällt es schwer seine Wünsche zu erfüllen.
Insbesondere die aktuell steigenden Kosten verschärfen die Situation noch mehr. Jeder kennt das Glücksgefühl, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht. Die Lebenshilfe Altenkirchen möchte auch in Zukunft mit Ihrer Hilfe wieder Menschen glücklich machen.
Schenken Sie Glücksmomente! Entweder durch Ihre Zeit und ein ehrenamtliches Engagement in unseren Einrichtungen, oder durch eine Geldspende an die Lebenshilfe Altenkirchen. Die Spendengelder gehen zu 100 % in die Region und ermöglichen Menschen mit Behinderung im Landkreis Altenkirchen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. Werden Sie Teil von Glücksmomenten und leisten einen Beitrag, zum Beispiel in der bevor-stehenden Weihnachts- und Adventszeit, wo die Besinnung auf das Wir im Vordergrund steht.
Viele der Bewohner:innen in unseren Wohneinrichtungen sind schon dabei und schreiben ihre Wunschzettel, sowohl auf Papier, als auch in Gedanken. Bei Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement, wenden Sie sich bitte an die Einrichtungen in Ihrer Nähe.

SPENDENKONTO
SPARKASSE WESTERWALD-SIEG,
DE97 5735 1030 0005 0005 26,
MALADE51AKI
VERWENDUNGSZWECK: GLÜCKSMOMENTE

Zwei Personen sitzen hintereinander auf einer Wiese und strecken die Hände zusammen in die Luft.