Lebenshilfe Altenkirchen
Aktion Mensch

Dieser Bereich auf unserer Internet-Seite wurde von der Aktion Mensch gefördert.
Das heißt:
Wir bekamen dafür Geld.

Ein Ehrenamt übernehmen!

 
 
Ehrenamt

Einige Menschen arbeiten ehrenamtlich.
Das heißt: Sie setzen sich für andere Menschen ein.
Sie bekommen dafür aber kein Geld.
Sie arbeiten freiwillig.

 

 
 

Manche Menschen mit Behinderung wollen auch ehrenamtlich arbeiten.
Sie wollen etwas Sinnvolles tun.
Und anderen helfen.
Zum Beispiel beim Kuchen-Verkauf auf einem Fest.
Oder Kindern vorlesen.

Die Lebenshilfe Altenkirchen hilft Ihnen,
wenn Sie etwas ehrenamtlich machen wollen.

Sie können das bei der Lebenshilfe Altenkirchen machen.
Wir helfen Ihnen aber auch, wenn Sie woanders ehrenamtlich helfen wollen.

 
 

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02742 / 91 15 25 3

 
 
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
ehrenamtsagentur@lebenshilfe-ak.de

 
 
Brief

Die Adresse ist:
Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen / Ww.
Ehrenamtsagentur - Kathleen Brandt
Rathausstraße 21
57537 Wissen/ Sieg

Weitere Informationen

Bild Leichte Sprache

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. im Landkreis Altenkirchen/Ww. - 57537 Mittelhof-Steckenstein, Friedrichstr. 2 - E-Mail: info@lebenshilfe-ak.de