Walking Fußball in Altenkirchen

Die Westerwald Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ,unterstützt durch den LSB und den Inklusionslotsen Hartmut Simon, veranstalten am Freitag, den 01.10.2021 ab 17.30h im Stadion der Glockenspitze einen „inklusiven“ Walking-Fußball-Abend.

Fr, 01.10.2021, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Walking-Fußball macht es möglich ,auch mit körperlicher Beeinträchtigung oder mangelnder Fitness, Fußball zu spielen. Fußball im Gehen heißt: Laufen ist streng untersagt. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels muss mindestens ein Fuß am Boden sein. Das ist die wichtigste Regel beim Walking Fußball. Die Gesundheit und der Spaß stehen hier im Vordergrund.
Walking-Fußball-Mannschaften des SV 09 Eitorf und des TUS 05 Oberpleis werden an dem Abend die Trend-Sportart vorstellen. Im Anschluss werden neue Mannschaften gebildet. Klienten der Westerwald-Werkstätten und die Spieler des SV Oberpleis und TUS Eitorf werden gegeneinander antreten. Für das leibliche Wohl sorgt die ASG Altenkirchen.

Einlaß nur mit 3 G- Regeln.

Nähere Informationen und Anmeldung bei:
Bärbel Nied, b.nied@wfbm-ak.de oder Tel. 02681-983021-23

Fussball auf Rasen